Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PrimaCom kauft Kabelkunden


28.05.1999
Ad hoc

PrimaCom AG (Neuer Markt: WKN 625910 oder PRC / NASDAQ: PCAG) hat einen verbindlichen Vertrag über den Kauf der Gesellschaftsanteile der Funkmechanik Magdeburg GmbH, Magdeburg ("FUMA") unterzeichnet. FUMA besitzt ein TV-Kabelnetz in Magdeburg mit rund 25.000 Kunden.

Seit 1997 ist Fuma die dritte Akquisition der Gesellschaft im Raum Magdeburg und erhöht damit die Anzahl der PrimaCom-Kunden im Gebiet Magdeburg auf rund 58.000. Magdeburg, ca. 90 km entfernt von Leipzig, steigert die Zahl der PrimaCom Kabelteilnehmer in der Schwerpunkt-Region Leipzig auf nunmehr rund 260.000 Kunden. Unter Berücksichtigung dieser Akquisition steigt die Gesamtzahl der PrimaCom Kabelabonnenten auf rund 905.000 Kunden.

Durch die Integration von FUMA in die PrimaCom Verwaltung erwartet PrimaCom eine schnelle Realisierung von Synergieeffekten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG